Menü

Review American Carnage

Finden

„Ka-kah, Motherfuckers!“
von Herr_Kees

In einer zum Glück noch nicht real gewordenen Zukunft findet ein republikanischer US-Gouverneur eine scheinbare Endlösung für das Einwanderungs-„Problem“. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion werden potenziell Illegale kurzerhand verhaftet und interniert. Eine Handvoll junger Hispanics erhält die Chance, im Rahmen eines dubiosen Rehabilitationsprogramms als Altenpfleger die Freiheit wiederzuerlangen.

AMERICAN CARNAGE ist der GET OUT für Latinos. Allerdings bekennt sich der Film von vornherein zu seinem Genre, ist offensiv als B- bis C-Picture angelegt und verkündet seine Botschaft entsprechend laut und plakativ.

So souverän wie Jordan Peele inszeniert Diego Hallivis natürlich nicht: Ein paar Hinweise werden vielleicht etwas zu früh gegeben und so mancher „Reveal“ hätte durchaus eine bessere Dramaturgie gebrauchen können.

Aber die Chemie zwischen den jungen Darsteller:innen ist erfrischend (insbesondere Allen Maldonado als „Big Mac“ macht großen Spaß), die Dialoge sind schön flott, die Make-up-Effekte wirklich ausgezeichnet und der Film dann doch überraschend kurzweilig.

war im EM, Stuttgart

27 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

American Carnage
  • Score [BETA]: 54
  • f3a.net: 5.9/10 27
  • IMDb: 4.8/10
Bewertungen von IMDb, Rotten, Meta werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-04-19 15:54

Archiv Suche


oder ?
crazy