Menü

Review Another Evil

Finden

Was ist hier das Boese ?
von Michaela

Im Ferienhaus einer Familie spukt’s. Also holt man einen Geisterjäger. Der Ehemann traut dem guten Mann aber nicht und holt sich lieber eine zweite Meinung ein. Gegen den Willen der Ehefrau beauftragt er diesen, die Geister im Haus auszutreiben. Gesagt, getan. Während Ehefrau und Sohn in der Stadt sind, versuchen die beiden Männer die Geister einzufangen und loszuwerden. Da gibt es zwar nicht viel Action, aber einiges zu bequatschen, während man so auf die Geister wartet.

Die Figuren wirken echt, vor allem Danny, unser Familienvater, der in stiller Verzweiflung dem Treiben des Geisterjägers zusieht, den er nicht mehr los wird. Und auch die Dialoge sind witzig, man hört auch gern zu, wenn der Geisterjäger seine Geschichten zum Besten gibt.

Anfänglich ist es ein witziges Dahinplätschern, mit Mini-Jump-Scares, sodass es recht vergnüglich ist, dem Treiben auf der Leinwand zuzusehen. Allerdings kippt im letzten Drittel die Stimmung ins Bedrohliche, was passend gemacht ist und nicht aufgesetzt wirkt.

Eines meiner bisherigen Highlights.

war im Cinemaxx, München

39 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Another Evil
  • Score [BETA]: 73
  • f3a.net: 6.6/10 39
  • IMDb: 7.9/10
Bewertungen von IMDb, Rotten, Meta werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-04-26 20:08

Archiv Suche


oder ?