Menü

Review Black Death

Finden
Dieser Review enthält SPOILER!

Mitteralterlicher Horror
von Astrogirl

Ach, wie mag ich das Mittelalter: eine Geschichte um einen jungen Novizen und sein Mädchen, die Pest und einen geheimnisvollen Auftrag. Sean Bean als Ritter Ulric ist gutbesetzt, wo gegen Eddy Redmayne mehr Charakter hätte haben können. Bis zur Ankunft im geheimnisvollen Dorf hat der Film eine mitteralterliche und düstere Atmosphäre. Gott ist sehr fern. Mit Ankunft im Dorf wird schnell klar, wie der weitere Verlauf des Filmes sein wird. Und doch gab es dann noch etwas Unerwartetes und Mystisches am Ende, wo man doch annahm, dass für alles einen weltlichen Grund gibt, dass das Dorf bislang verschont blieb.
Gut dargestellt ist, wie Langiva, gut gespielt von Carice van Houten, als Dorfhexe die unwissenden Dorfbewohner im Griff hat. Das ist Mittelalter pur. Auf der eine Seite die Kirche, die den jungen Novizen und Ulric ins Dorf schickt, um zu vernichten, was sie nicht begreifen können und auf der anderen Seite die naiven Dorfbewohner, die darauf hoffen, von der Pest verschont zu bleiben, wenn sie Langiva gehorchen.

Gute Atmosphäre, mit gut gewählten Schauspielern und Schauplätzen. Jedoch hat mir ab Mitte des Films ein fesselnder Plot gefehlt, gerade weil ich ahnte, wie es ausgehen wird.

70 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Black Death
  • Score [BETA]: 71
  • f3a.net: 7.2/10 70
  • IMDb: 7.0/10
Bewertungen von IMDb werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-04-19 08:47

Archiv Suche


oder ?