Menü

Review Blind Alley

Finden
Dieser Review enthält SPOILER!

Schatz, es ist eine Gurke !
von QuintenQuist

ja, ein Vampirfilm. Das ist der Twist.

Bis zu demselben ist der Film noch eine nicht fürchterliche, eher durchschnittliche Veranstaltung, manchmal spannend, meist etwas nervig, mit einem immer größer werdenden Häuflein an Ungereimtheiten und auch nicht eben ausuferndem Ideenreichtum.

Aber soweit nicht schlimm.

Erst als sich der böse Macker und seine irgendwann auftauchende Freundin als Nackenbeisser erweisen, rutscht der Film aus dem Durchschnittlichen ins Bodenlose.

Unvermittelt kommt es ja, da saß ich ein paar Momente und dachte, dass der Unfug nur ne Halluzination unserer Protagonistin wäre, aber die hörten nicht auf, an ihrem Hals zu nuckeln, also war das tatsächlich so gemeint... nun denn, alles weitere ist dann komplett egal.
Der völlig unnötige "Twist" tötet schlicht den Film, an dem letztlich auch nichts spannend ist, geschweige denn, dass man ernsthaft mit der Heldin mitfiebern würde.
Schlimmerweise müssen dann plötzlich Effekte her und irgendwie sehen die vor allem zum Schluss, als der Designervampir im Sonnenlicht dahinschmilzt wie Käse auf ner Pizza, eher mittelprächtig aus... na ja selber Schuld, der Schwenk ins Vampirgenre muss aus purer Ideenlosigkeit gekommen sein, anders kann ich’s mir nicht erklären...

Einer der schlechtesten Filme, die ich beim FFF seit 1988 gesehen habe. Auch ne Leistung :)

guckte im Cinemaxx 4, Hamburg

26 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Blind Alley
  • Score [BETA]: 47
  • f3a.net: 4.5/10 26
  • IMDb: 4.9/10
Bewertungen von IMDb, Rotten, Meta werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-03-28 20:36

Archiv Suche


oder ?
crazy