Menü

Review The Cannibal Club

Finden

Eyes Wide Cut
von Leimbacher-Mario

In "The Cannibal Club" wird viel gepoppt. Und danach meist gekillt. Schöne Menschen und schwitzende Körper treffen auf gespaltene Schädel und gegessenes Fleisch. Was jedoch wie ein anziehend-erotischer Cocktail aus Gewalt und Sex klingt, ist im Film dann nicht besonders unterhaltsam oder tiefgehend. Ok, das Gevögel vielleicht. Aber der Rest eher nicht. Wir folgen einem Pärchen aus Brasiliens Oberschicht, das zum Spaß an der Freude die Hausangestellten verführt, umbringt und verspeist. The Lector Way of Life. Nur mit mehr Rein-Raus. Sonne, eine schöne Frau, Blutlachen und Mojitos, Pools, Sozialkritik und ein recht unverbrauchtes Setting... eigentlich war alles angerichtet für ein Festmahl des Makabren.

Leider hat "The Cannibal Club" unter seiner dauergeilen Haut wenig Charakter, wenig Inhalt, wenig Sinn oder gar Emotionen. Mysteriös ist das Ganze nur kurz, sympathische Figuren werden nur angeschnitten oder tauchen viel zu spät auf, Optik und Sound bleiben blass, anders als die Hauttöne der sich dauernd sonnenden Figuren. Action und Spannung laufen ebenfalls unter ferner liefen. Die wortwörtlich und metaphorisch genommenen Themen des sozialen Kannibalismus in Brasilien, der ausweglosen gesellschaftlichen Ungerechtigkeit und der nahezu unausweichlichen Konfrontation der Schichten hätten einiges zu bieten gehabt. Nur leider hatte man gefühlt nur das eine im Kopf und vergaß Handlung, Empathie oder Kreativität.

Fazit: sexy Kannibalen-Thriller, der hinter etwas Gore, viel ölenden Menschen beim Sex, schönem Wetter und seiner schicken Prämisse leider nichts versteckt. Schade. Die Hülle reicht nicht ganz. Sex, der zum Himmel stinkt und nur bedingt kaschiert.

war im Residenz, Köln

27 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

The Cannibal Club
  • Score [BETA]: 59
  • f3a.net: 4.5/10 27
  • IMDb: 7.2/10
Bewertungen von IMDb, Rotten, Meta werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-03-29 02:09

Archiv Suche


oder ?