Menü

Review The Children

Finden

Leave them kids alone
von Lovecraft

Kinder sind halt böse! Punkt! Dieser weithin bekannten Tatsache kann "The Children" zwar keine wesentlichen neuen Aspekte hinzufügen, weiß aber durch seine überlegene Inszenierung, eine stetig wachsende Spannungskurve und nette Drehbucheinfälle enorm zu gefallen.

Der Terror beginnt früh: Zunächst sägen die lieben Kleinen nur mit Schreiattacken und Hyperaktivität an den Nerven der Zuschauer, später geht es dann deutlich handfester zur Sache. Statt der oberflächlich wirkenden Eltern ist Teenietochter Casey (ordentliche Leistung von Hannah Tointon) hier die Sympathieträgerin. Deren vom FFFler angesprochenes Outfit ("zerrissene Strümpfe und Mini") paßt übrigens schon, so brezeln sich die Mädels von der Insel auch bei schlechtem Wetter häufig zu Partys auf. Und auch wenn "The Children" auch keine Splatterorgie ist und weitgehend auf eher psychologischen Thrill setzt, kommt Regisseur Tom Shankland schon ordentlich zur Sache: Der Schnee färbt sich rot, Gefangene werden nicht gemacht, und früher mal existierende Tabus (keine Malträtierung von Kindern oder Tieren) kann man getrost vergessen.

Letztlich ist die Prämisse von "The Children" eine konsequente Fortführung von Hitchcocks "The Birds" - an welchen auch das meines Erachtens äußerst gelungene Ende erinnert.

Fazit: Sehr positive Überraschung und eine klare Empfehlung von mir.

war im Cinemaxx 6, Berlin

63 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

The Children
  • Score [BETA]: 63
  • f3a.net: 6.3/10 63
  • IMDb: 6.3/10
Bewertungen von IMDb werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-04-26 03:27

Archiv Suche


oder ?
crazy