Menü

Review Chillerama

Finden

Kranker Film von kranken Leuten für kranke Leute...
von Roughale

In der Intro sagten Adam Green und Joe Lynch schon, dass der Film eine Verbeugung vor der alten Autokinotradition ist und man ihn entsprechend gerne mit lautstarken Reaktionen schmücken soll, was dem Hamburger Publikum sogar nach etwas warm werden ganz gut gelang, zumindest lobten uns die beiden nachher.

Der Film ist ein Episodenfilm von 4 verschiedenen Regisseuren, drei Episoden und die Rahmen und Schlusshandlung.

Für die Rahmenhandlung war Joe Lynch zuständig und schaffte es gleich zu beginn die Marschrichtung festzulegen - trashig und humorvoll - oder was soll man sonst von einer Leichenschändung der ganz anderen Art denken? (9/10)

Die erste Episode heisst Wadzilla (Adam Rifkin), wem der Titel nichts sagte, der wurde im Verlauf schnell drüber aufgeklärt, ein riesige Sperma macht NYC unsicher - die versprochenen Körperflüssigkeiten, die der Film alle in sich haben sollte, waren hier eher weisslich... Amüsantes Trashfilmchen, nicht mehr, aber definitiv auch nicht weniger! (8/10)

Die zweite Episode von Tim Sullivan heisst I Was A Teenage Werebear. Dies war der bei weitem schlechteste Teil des Films und zog sich viel zu sehr hin und hatte kaum etwas, das mir zusagte und zuviel Gesinge - 3/10

Dann kam der Oberhammer von Adam Green - The Diary of Anne Frankenstein - schon der Titel allein ist eine horrende Darbietung politisch unkorrektesten Humors - zum Glück kam das bei allen gut an! Er war ausschliesslich in s/w und in Deutsch gedreht, lediglich Joel David Moore als Adolf sprach eine Fantasiesprache, was an manchen Stellen auch etwas an den Chaplin Hitler erinnerte, bestimmt nicht unbeabsichtigt. Hier wurde auf nichts Rücksicht genommen und das war auch gut so, denn jedweiliges Zurückhalten hätte es schwerer gemacht, zu erkennen, dass man in keinster Weise Spass über die Zeit und die Opfer machen wollte - klasse 10/10 mit cherrybomb on top!

Keine Ahnung, wie ich das zusammen werten soll, ich habe mich mal für 8,5 entschieden...

war im Cinemaxx 3, Hamburg

74 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Chillerama
  • Score [BETA]: 74
  • f3a.net: 7.4/10 74
Bewertungen von IMDb werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-04-25 00:20

Archiv Suche


oder ?
crazy