Menü

Review La chute de la maison Usher

Finden

Vergewaltigung eines Klassikers!
von Fex

Die Unterlegung mit langweiliger, schlechter, vor sich hin pluckernder und stampfender Techno/Discomusik, teilweise auch noch mit "Gesang" in einer überdeutlichen Lautstärke macht es mehr oder weniger unmöglich sich auf den Film einzulassen bzw. diesen zu genießen oder ihm zu ermöglichen seine sicherlich betagte Atmosphäre zu entfalten. Hätte ich den nur mal auf Arte im April diesen Jahres gesehen. Hier wird durch den "Sound" einfach alles plattgewalzt. Das hier passt nun mal hinten und vorne nicht und wirkt wie ein billiges Youtube-Musikvideo von Dilettanten, wo Musik und Bild rein gar nichts miteinander zu tun haben.
Wenn es, wie vom Veranstalter angekündigt doch schon so schwierig war den Film überhaupt zu bekommen, der noch dazu als Klassiker des frühen französischen Kinos gilt, ist es absolut unverständlich wie man so etwas machen konnte. Gerade vom FFF Team hätte man mehr Achtung und Verständnis erwartet und es wäre 1000 mal besser gewesen den Film stumm zu zeigen, wie er nun mal ist.
Einfach nur grausam, man hat offensichtlich aus dem Metropolis/Moroder-Desaster nichts gelernt, die Wertung bezieht sich natürlich auf die Präsentation, nicht den Film!

27 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

La chute de la maison Usher
  • Score [BETA]: 39
  • f3a.net: 3.9/10 27
Bewertungen von IMDb, Rotten, Meta werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-04-25 08:36

Archiv Suche


oder ?