Menü

Review Cockneys vs Zombies

Finden

Renitente Rentner
von mdbnase

Während die Brüder Andy und Terry mit ihrer Cousine und zwei Komplizen eine Bank überfallen, um Grandpas Altenheim vor dem Abriss zu retten, beginnt in London eine Zombieinvasion. Nun müssen sich die Jungs zum Altenheim durchschlagen, in dem sich die rüstigen Rentner verbarrikadiert haben.

Dem deutschstämmigen Regisseur Matthias Hoene gelingt mit „Cockneys vs. Zombies" eine erfrischende und spritzige Horror-Komödie, die auch mit einem angemessenen Blutzoll aufwarten kann. Der Humor sitzt und man bekommt einige freakige Typen und coole Gags mit einigem Wortwitz geboten, auch wenn ich diesen durch den nuschelnden Dialekt nicht immer so ganz folgen konnte. An Ideenreichtum mangelt es jedenfalls nicht, auch wenn sich der Grundplot dramaturgisch auf das Nötigste beschränkt. Vielleicht hätte man bei den Effekten auch etwas mehr auf Handgemachtes als auf CGIs setzten können, aber das tut dem Spaß wirklich keinen Abbruch. Denn die Inszenierung ist flott und es kommt keine Langeweile auf. Leider aber auch keine wirkliche Spannung. Über den einfältigen Schluss legen wir daher auch besser den Mantel des Schweigens.

Kurzweilige Zomedie, die sich inhaltlich auf ausgetretenen Pfaden bewegt, durch ihren Witz und Charme sowie einige originelle Szenen punkten kann und einfach Spaß macht. Die Stimmung im ausverkauften Metropol war jedenfalls ausgezeichnet! Solch einen in jeder Beziehung schlagkräftigen Rentner-Trupp bekommt schließlich nicht alle Tage zu Gesicht.

goutierte im Metropol 1, Stuttgart

67 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Cockneys vs Zombies
  • Score [BETA]: 69
  • f3a.net: 6.9/10 67
Bewertungen von IMDb, Rotten, Meta werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-03-19 08:54

Archiv Suche


oder ?
crazy