Menü

Review Edmond

Finden

Neben der Spur
von Frank

Edmond Burke hat sein jetziges Leben satt. Eigentlich weiß er das schon lange, aber erst die Bestätigung durch den spontanen Besuch bei einer Handleserin lässt ihn endgültig wahrhaben, das er im falschen Film ist. So verlässt er Wohnung und Frau, um die Nacht umherzustreifen auf der Suche nach..? Er weiß es im Grunde selbst nicht.

Was er auf seinem Streifzug durch die Stadt erlebt und vor allem tut und wie er sich dabei verändert, ist für den Zuschauer kaum nachvollziehbar und wirkt unstimmig. Dazu ist die Figur Edmonds, wie sie uns zu Beginn vorgestellt wird, zu intelligent, sich ihrer selbst zu bewusst und zu kontrolliert. Auch die Tatsache, dass da schon lange etwas unter der Oberfläche brodelt, reicht nicht aus, plausibel zu machen, was geschehen wird. Es fehlt der überzeugende Auslöser, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Vor diesem Hintergrund wirken dann auch die Dialoge, die eigentlich für sich stehend ganz O.K. sind, irgendwie unglaubwürdig. Seine Worte fühlen sich an wie heiße Luft. Er redet viel, doch er sagt nichts.

Positiv seien das große Staraufgebot und der stimmungsvolle Soundtrack erwähnt. Des weiteren die kurze Länge, mehr hätt’s wirklich nicht gebraucht.
Der Film streift einige sozial- und gesellschaftskritische Themen, vor allem der amerikanischen Nation.

Fazit

Der schwarze Humor versickert irgendwie, die Idee hatte sehr viel mehr Potenzial. Zu simpel in der Ausführung, war hier nicht nur Edmond neben der Spur.

38 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Edmond
  • Score [BETA]: 68
  • f3a.net: 6.8/10 38
Bewertungen von IMDb werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-04-27 05:24

Archiv Suche


oder ?