Menü

Review Excision

Finden
Dieser Review enthält SPOILER!

Sozusagen "The Woman" 2012
von landscape

Grüße an Berlin, Hamburg meldet technische Probleme und guckt im kleineren Saal!
Dass Pauline (sie sagt, sie sei 18...) aus der Pubertät raus sein sollte und besser mit ihrer doch vorhandenen Intelligenz sich straighter auf ein Medizinstudium vorbereiten könnte, schießt einem recht früh durch den Kopf. Ihre Haltungsschäden, ihr Aussehen und Verhalten sind ziemlich Kaspar Hauser, aber in Gesprächen kann sie sehr klar, zynisch, berechnend sein. Ihre Träume sind wie action art der 70er und ihre Gebete blasphemisch, wortgewandt und gedanklich absolut klar.
Da erwartet man, daß sie eine Entwicklung durchmacht und eine eigene Art zu leben findet, an sich zu arbeiten beginnt. Doch sie steigert sich in die Rettung der Schwester rein, später, als Chirurgin.
Zu erleben, wie sie es angeht, ist völlig unerwartet, weil es einerseits ein völlig geradliniger Weg ist, andererseits man nicht glauben will, daß sie ihn gehen wird.
Großartiger Film mit grandioser Anfangssequenz, mit Mut zur Häßlichkeit und zum tiefschwarzem Horror am Ende, wider alle Erwartungen.
Ach ja: Ma sieht aus wie Hillary Clinton, und großartig, wie Direktor Campbell Hilfe vom Präsidenten erbittet (hängt in seinem Büro).

war im Cinemaxx 8, Hamburg

66 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Excision
  • Score [BETA]: 76
  • f3a.net: 7.5/10 66
  • IMDb: 6.6/10
  • Rotten Tomatoes: 88%
Bewertungen von IMDb, Rotten, Meta werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-03-19 03:01

Archiv Suche


oder ?
crazy