Menü

Review Gallants

Finden

Altes Fleisch ist einfach zarter
von Rohrkrepierer

Ich kenne mich mit dem asiatischen Kung Fu Kino überhaupt nicht aus. Kann nichts mit fliegenden Chinesen anfangen und ärgere mich immer tierisch darüber, dass Kämpfe Stunden zu dauern scheinen, bloß weil keiner der Kämpfer gelernt zu haben scheint einen ordentlichen KO-Schlag zu setzen. Durch Zufall bin ich in GALLANTS gelandet. Ich kenne keinen der Darsteller und kann damit nicht würdigen, ob dieser Film stark zitiert.
Aber verdammt noch mal ich weiß, wann ich mich unterhalten fühle und bei GALLANTS kann ich mit absoluter Sicherheit sagen einen extrem unterhaltsamen Film gesehen zu haben.
Die hübsche Geschichte um den Außenseiter Cheung ist nachvollziehbar, distanziert genug um den märchenhaften Wandel zu erlauben und so charmant gespielt von allen Darstellern, dass ich ganz vergessen habe, dass ich keine Kung Fu Filme mag.
Gekämpft wird zwar, aber nicht übermäßig und wenn dann sehr bodenständig und physisch, so dass ich dann doch wieder versöhnt bin.
Der Humor ist asiatisch kindlich, aber speziell von den älteren Herren so schön trocken dahergebracht, dass es nie albern wird, sondern immer sympathisch bleibt und man die Protagonisten einfach gern haben muß.
Und ein Film, der mit einem so schönen Retrovorspann beginnt, hat mich sowieso schon für sich gewonnen.

war im Cinecitta' 2, Nürnberg

24 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Gallants
  • Score [BETA]: 63
  • f3a.net: 5.6/10 24
  • IMDb: 6.9/10
Bewertungen von IMDb werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-03-29 14:29

Archiv Suche


oder ?
crazy