Menü

Review Get In

Finden

Der Mann im Haus
von Herr_Kees

Der internationale Titel GET IN soll wohl an den Erfolgshit GET OUT erinnern, immerhin spielt auch hier die Hautfarbe des Hauptdarstellers eine gewisse Rolle. Ansonsten haben die beiden Filme herzlich wenig gemein, als Vergleichsgröße scheint hier eher die Mutter aller Home Invasion Filme angemessen – STRAW DOGS.

Wobei die Hausbesetzung hier bereits im Vorfeld stattgefunden hat: Der Lehrer Paul und seine Frau Chloé kommen nach einem längeren Urlaubsaufenthalt nicht mehr in ihre eigenen vier Wände, weil ihr Kindermädchen und deren Freund das Haus für sich beanspruchen. Was wie ein Witz und der Alptraum eines jeden Häuslebauers klingt, beruht wohl auf einer wahren Begebenheit. Nun zeigt sich, ob Paul, der seine Aggressionen bislang maximal beim Laufen auslebt, Manns genug ist, sich gegenüber den frechen Hausbesetzern, seinen aufmüpfigen Schülern und weiteren Alphamännchen zu behaupten.

Das ist sehr glaubhaft und spannend gespielt und in Szene gesetzt und gipfelt in einem äußerst brutalen Finale, das vielleicht etwas zu genretypisch übertreibt, aber nichtsdestotrotz fesselt.

goutierte im Metropol, Stuttgart

17 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Get In
  • Score [BETA]: 64
  • f3a.net: 6.3/10 17
  • IMDb: 6.4/10
Bewertungen von IMDb, Rotten, Meta werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-04-20 10:59

Archiv Suche


oder ?
crazy