Menü

Review Get Shorty

Finden

Pointe ist aus
von Rohrkrepierer

Nachdem die SHORTIES im letzten Jahr eher schwach waren ist der 2010er Jahrgang wieder ein sehr guter geworden. Vielleicht manchmal ein bisschen zu umständlich und schwer und fast durchgehend ohne klassische Kurzfilmpointe, aber immer in guter Qualität. Danke dafür, dass es jedes Jahr aufs Neue eine Kurzfilmrolle gibt, denn so oder so sind die GET SHORTY Filme immer ein Pflichtprogramm und wenn man dann belohnt dafür wird sich ihnen anvertraut zu haben, bin ich glücklich!

HALF HEARTED
Schöner britischer Film, der eher ein typischer kurzFilm geworden ist und weniger mit einer klassischen Pointe endet, als vielmehr eine nette Geschichte präsentiert. Auch wenn man am Ende ein wenig enttäuscht ist, ist es dem Film nicht zu verübeln, denn er unterhält ordentlich!
6,5/10

HE DIES AT THE END
Hübsch gemacht. Den Gag kennt man schon und ist auch nicht wirklich überrascht davon, aber handwerklich schön gemacht und mit ein paar wirklich coolen Momenten versehen.
7,5/10

Löffelmord (der Titel ist mir zu lang)
Im Stil der wieder populär gewordenen Grindhousetrailer ist dieser Film vielleicht ein kleines bisschen zu lang, aber die Idee ist so blöd, dass ich da auch gerne zehn Minuten drüber lache. Und damit absolut in Ordnung und schon alleine für Idee und das gute Overacting ein danke!
7/10

I LOVE SARAH JANE
Setting gut, Athmosphäre gut, Darsteller gut, make-Up gut. Pointe doof. Wieder fehlt ein klares Ende. Aber als kurzer Film ganz nett, für mich aber tatsächlich mit der schwächste Shortie weil zu sinnlos.
6,5/10

THE KINEMATOGRAPH
Mit viel Liebe gemachter Animationsfilm, der recht melancholisch daherkommt und sogar ein bisschen zu berühren vermag. Das tragische Ende ist absehbar, aber hinterlässt nichtsdestotrotz einen bleibenden Eindruck.
8/10

OMA RENNT!
Schön gemacht, schön gespielt. Nichts Aufregendes, aber stimmig und zum schmunzeln. Nett.
7,5/10

THE STORY OF MY LIFE
Schon ganz nett böse und in guter Länge präsentiert. Darsteller gut, Machart sehr professionell. Also ein guter Shorty.
8/10

LOVE ME TENDER
Absehbar und auch hier wieder kein typischer Kurzfilm. Aber an und für sich gut und böse. Nicht umsonst von dem ein oder anderen Kinogänger als kleiner Abkömmling von THE LOVED ONES genannt.
7,5/10

SHINDA GAIJIN
So ein hübscher Film. So eine nette Darstellerin und solch ein bezauberndes und ein bisschen traurig stimmendes Ende. Ein toller, toller Kurzfilm mit ein paar wilden Ideen. Wunderschön!
9,5/10

Ich habe lange mit mir gerungen, aber nun versehe ich mein Uyuni Review mit einer dicken SPOILER WARNUNG und setze es an das Ende des Textes. Es ging nicht anders.

UYUNI
Von vielen Kinogängern als absolut schockierend und hart bewertet muß ich nun doch mal anmerken, dass UYUNI in seinem Verlauf zwar wirklich sehr böse daherkommt und in seiner Schluß-"Pointe" so etwas wie einen Schock präsentieren möchte, aber das ist ein billiger Effekt, der an den tatsächlichen Ansprüchen zerbricht. Und den medizinisch etwas gebildeten Zuschauer kaum schockieren dürfte.

!!! SPOILER WARNUNG !!!
Die tatsächliche Ansteckungswahrscheinlichkeit mit HIV ist bei ungeschütztem Verkehr in etwa auf 1 % beziffert! Bei Analverkehr geringradig erhöht.
!!! SPOILER ENDE !!!

Vielleicht als Werbefilm zu gebrauchen, aber nicht annähernd so schockierend wie gewollt. Und somit in seiner Kraft deutlich beschnitten.
6/10

war im Cinecitta' 3, Nürnberg

35 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Get Shorty
  • Score [BETA]: 72
  • f3a.net: 7.2/10 35
Bewertungen von IMDb werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-04-26 08:09

Archiv Suche


oder ?