Menü

Review Hatchet 2

Finden

Final Girl, revisited.
von Ostberlinpunk

Marybeth hat es also am Schluß vom ersten Teil gerade noch geschafft dem wahnsinnigen Killer zu entkommen. Der zweite Teil fängt genau an dieser Stelle an und behandelt den kommenden Tag (und natürlich die darauf folgende Nacht).
Eine von Reverend Zombie (mal wieder Tony Todd, im zweiten Teil mit der zweiten Hauptrolle und nicht nur mit kurzem Gastauftritt) zusammengebrachte Meute macht sich in die Sümpfe und Seen von Louisiana auf, um den Killer zu jagen. Jeder bekommt von ihm 500 Dollar, für den Kopf soll es 5.000 Dollar geben.
Es ist klar, was passiert: einer nach dem anderen muß den Löffel auf brutalste Weise abgeben, bis genau die vier Figuren übrig bleiben, bei denen ich es erwartet hatte. Ob das Final Girl von Teil 1 es bis hierhin schafft, oder sogar weiter, oder schon nicht mehr an Bord ist, verrate ich natürlich nicht :o)
Der Film ist zwar brutaler und etwas actionreicher als Teil 1, aber auf keinen Fall besser. Was ich sehr vermisste ist die Atmosphäre von Wald & See & Sumpf in Louisiana, Teil 2 könnte in jedem x-beliebigen Wald dieser Erde spielen. Tony Todd nervt etwas mit seinem Over-Acting (er kann es besser) und das gleiche ist über die Hauptdarstellerin Danielle Harris zu sagen. Alle anderen Protagonisten haben eh lediglich ab und zu ein Sätzchen aufzusagen. Okay, es ist eine Verbeugung vor den 80ern, da waren Splatterfilme (fast) immer so...
Zum einmal anschauen ganz okay, aber kein guter Film.

46 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Hatchet 2
  • Score [BETA]: 64
  • f3a.net: 6.4/10 46
Bewertungen von IMDb werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-04-24 18:47

Archiv Suche


oder ?
crazy