Menü

Review Hatchet III

Finden

PS: Kane Hodder!
von MarxBrother81

Würde man nicht wissen, wer die ganzen Kultschauspieler sind, wie z.B. Danielle Harris (Halloween 4 und 5), Zach Galligan (Gremlins 1 & 2, Waxwork 1 & 2) und Kane Hodder, der ewige stunterprobte Jason Vorhees-Maskenmann, dann würde einem diese Serie stumpfer Splatterscheisse vollkommen egal sein.
Ich fand Teil 1 ganz okay. Vor 7 Jahren war der Begriff Slasher auch ein wenig durch die aufkommende Torture Porn-Welle in den Hintergrund geraten. Nun wagte sich einer namens Adam Green daran eben das Genre auf witzige Weise zu persiflieren und mit dem gewohnten Biss an brutalen Einlagen neu zu würzen.
Das gelang, machte den Film aber nicht gerade zum Dauerbrenner in meiner Filmothek.
Teil 2 war da schon ganz im Modus "Wir-machen-mal-eine-Neuauflage-die sogar-aussieht-wie-Teil1". Und dabei befinden sich Handlung, typische Charaktere die als Mordopfer herhalten müssen und der ewige Sumpf im totalen Einerlei.
Regie okay, aber der Rest totaler Murks.
Und auch bei der Fortführung hat man nicht mal ansatzweise versucht etwas Ideen und Originalität einzustreuen.
Das hat sogar bei Horror-Serien wie "Critters", "Freitag der 13.", "Nightmare on Elm Street" oder anderen B-Ablegern immer gut geklappt.
Nein, der Film schafft es nicht mal im geringsten mich zu begeistern, weder durch die Auftritte alter Heroen, noch durch die x-mal gesehenen Bluteffekte, die manchmal arg billig aussehen.

54 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Hatchet III
  • Score [BETA]: 48
  • f3a.net: 5.5/10 54
  • IMDb: 5.4/10
  • Rotten Tomatoes: 58%
  • Metacritic: 25/100
Bewertungen von IMDb, Rotten, Meta werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-03-29 11:38

Archiv Suche


oder ?