Menü

Review Honeymoon

Finden

Und täglich grüßt die Ehezelle
von lexx

Der Film war nicht einfach für mich, einerseits agieren die Schauspieler (im speziellen Rose Leslie) auf hohem Niveau, ein atmosphärisch dichter, bedrohlicher Nebel zieht die Szenerie langsam, sehr langsam in seinen Dunst. Andererseits wird einem die Flitterwochen Harmonie über einen gefühlt endlos langen Zeitraum mit dem Vorschlaghammer geradezu ins Hirn gehämmert. Das Ziel ist klar, einen möglichst starken Kontrast zwischen dem Flitterwochen Himmelsreich und dem dann folgenden Horrorszenario zu erlangen. Insbesondere Rose Leslie scheint diese Regievorgabe zu deutlich mehr als 100% verinnerlicht zu haben und tendiert meiner Meinung nach teilweise schon zum Overacting. Hinzu kommt, dass ihr Flitterwochen-Anhängsel neben dieser Energieleistung blass und hilflos wirkt.
Mir persönlich ist dieses Vorgehen zu plump und es langweilt mich der täglich zelebrierten Flitterwochen-Disharmonie zu folgen, ohne das großartig nennenswertes geschieht. Zumal ich selbst vorher schon gefühlt 10 mal die Autoschlüssel zur Hand genommen und dem Grauen ein Ende gesetzt hätte.
Für Zuschauer die sich an psychologischen Kammerspielchen erfreuen eine Empfehlung, darüberhinaus wird aber wenig geboten.

war im Cinestar, Frankfurt

60 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Honeymoon
  • Score [BETA]: 77
  • f3a.net: 5.8/10 60
  • IMDb: 7.4/10
  • Rotten Tomatoes: 100%
Bewertungen von IMDb, Rotten, Meta werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-04-19 02:43

Archiv Suche


oder ?
crazy