Menü

Review The House of the Devil

Finden

Old-School!
von BARROCK

Also, ich konnte dem Film tatsächlich viel abgewinnen! Womöglich, weil ich auf den Old-School-Faktor abfahre! Endlich mal wieder etwas, was nicht nur durch Computer-Action und überlaute Synthi-Sound-Erschreck-Sequenzen mit Billig-Blutfontänen besticht! Sorry, SO sehe ich das! Da wird mal wieder die ruhige Nagelbeißer-Atmosphäre herbei gezaubert und ich erinnerte mich in die Kindheit zurückversetzt, als ich bei den Großeltern im kleinen Fernseher im Schlafzimmer heimlich die gruseligen 70er- und 80er-Filme mit Babysitterinnen und mutigen Jugendlichen, die in Leichenhäusern zur Mutprobe übernachtet haben, gesehen habe! Geil! Dann auch noch extra dieses 80er-Flair in diesem Film....ich hatte dieses alte schöne Gefühl wieder und deshalb ist der Film bei mit auch ganz oben mit dabei!

Einzig am Anfang dachte ich zuerst, dass das nichts wird...was sich aber dann anders gezeigt hat! Und dann leider ab der Auflösung ist das Agieren des "Bösen" total stümperhaft und lahm in Szene gesetzt worden und das tatsächliche Ende kommt dann leider leider etwas unfreiwillig komisch und dumm um die Ecke, so dass dieser Film leider dann nicht so positiv den Leuten in Erinnerung bleibt! Schade und deshalb ganze 2 Punkte Abzug!

Aber mein Fazit bleibt: Es ist ein Film, der mir gerade wegen dem Old-School-Grusel-Faktor persönlich sehr viel gegeben hat!

war im Cinedom 6, Köln

44 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

The House of the Devil
  • Score [BETA]: 67
  • f3a.net: 5.3/10 44
  • IMDb: 8.1/10
Bewertungen von IMDb werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-03-29 08:37

Archiv Suche


oder ?