Menü

Review I’m a Cyborg, But That’s OK

Finden

'I’m no Psycho. I’m a Cyborg.'
von PaperMoon

Werden einige Leute glauben, andere nicht...

Ist genau die Nummer, die man mit Plakat und Titel im Hinterkopf erwarten konnte - also das ziemliche Original, etwas mit Potential für eine denkwürdige Sache.

Das Mädchen kann alleine seine Bestimmung nicht finden, droht daran zugrunde zu gehen. Und landet in der Klapsmühle - wer auch noch meint, ein Cyborg zu sein, ist da ja schon mal nicht ganz falsch...
Normale Nahrung verweigert sie - die soll für die Erhaltung ihres High-Tech-Inneren nicht gerade förderlich sein...
Einem der Insassen ist sie auf besondere Art aufgefallen; der tickt ebenfalls auf eine ganz eigene Art und will das seltsame Wesen nicht unglücklich und schon gar nicht sterben sehen.
Mit Raffinesse versucht er sie zu retten...

Zu sehen und zu hören gibt es, was der Ort verspricht!

Was hier zusammengefilmt wurde, kommt nun manchmal auch recht wirr daher, hat Klasse und weckt Erwartungen. Wie damit gespielt wird, wie man damit an der Nase rumgeführt wird, ist ein guter Spaß, der als Zugabe auch noch nicht chronologisch abläuft; der Puzzle-Plot kam mir am Anfang ziemlich wild vor, mit der Zeit ist der Eindruck dann verschwunden. Und spätestens gegen Ende sieht es dann aus mehreren Gründen so aus, dass die Schreiber von einem anderen Kassenflopp, Save the Green Planet, inspiriert waren...
Wie auch immer, ob dann passiert, was man auch annehmen könnte, ist die große Frage...

Es gibt eine Menge zu entdecken, auch mit vielen denkwürdigen Momenten. Der Film ist auf jeden Fall einer, der öfters gleich gut rüber kommen kann - sofern man vom Gebotenen nicht wie vor den Kopf gestoßen wird und einfach nicht viel mit anfangen kann.
Anhänger der vorangegangenen Rache-Triologie erwarten besser gar nichts oder einen Reinfall - anders kann es ja dann trotzdem noch enden.

Eine clevere Sache, skurril, mit Herz und ziemlich herbem Charme.
Und ein ziemliches Hopp-oder-Top-Szenario ist das auch.
Wie gemacht für Leute mit sehr viel Sinn für irgendwie schräge Sachen, gerade die könnten den Hit sehen.

62 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

I’m a Cyborg, But That’s OK
  • Score [BETA]: 76
  • f3a.net: 7.6/10 62
Bewertungen von IMDb werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-04-27 00:17

Archiv Suche


oder ?
crazy