Menü

Review I’m a Cyborg, But That’s OK

Finden

Ohne Herz
von Herr_Kees

Einen ungewöhnlichen Film hat Chan-Wook Park in der Tat gedreht, auch einen für seine Verhältnisse ungewöhnlich langsamen und - ja, leider - streckenweise ziemlich langweiligen Film. Denn die Abfolge skurriler Ereignisse und Verhaltensweisen wird viel zu selten so visuell einzigartig oder herzergreifend in Szene gesetzt, dass Vergleiche mit der bezaubernden schrägen RomCom des letzten Jahres, THE SCIENCE OF SLEEP, angebracht wären. Auch eine Entwicklung der (Liebes-)Geschichte findet nicht wirklich statt. Zu beliebig werden hier die Patienten der Anstalt mit ihren absurden aber harmlosen Macken vorgeführt, wird gejodelt, geflogen und schocktherapiert. Und hier muss sich Park auch vorwerfen lassen, in einem ernstzunehmenden Film auf altertümliche Irrenhausklischees zurückzugreifen, die psychisch Kranke als lustige Hintergrundgags diffamieren - sehr ärgerlich.

Fazit: Eher substanz- und herzlose Aneinanderreihung von Klappsmühlenklischees mit einigen wenigen visuell herausragenden Szenen.

war im Metropol 1, Stuttgart

62 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

I’m a Cyborg, But That’s OK
  • Score [BETA]: 76
  • f3a.net: 7.6/10 62
Bewertungen von IMDb werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-03-29 00:21

Archiv Suche


oder ?