Menü

Review Im Dunkeln

Finden

Die Krux mit dem Gewissen
von Rohrkrepierer

Die Deutschen lernen dazu und lösen sich langsam von ihrer typischen Krimitradition. Auch wirklich unschöne Geschichten begegnen uns im heimischen Filmdickicht immer öfter. Mit etwas konsequenterer Härte hätte aus diesem Film wirklich etwas werden können. Doch die Regie traute sich wohl nicht ganz, mal aus den vorgegebenen Pfaden zu treten. Dennoch ein besserer deutscher Film, der mit einer guten Idee bewaffnet und teilweise harter Erzählweise zumindest bis zum enttäuschenden Schluß zu unterhalten weiß.

Daß zum Ende wieder der Zeigefinger über allem steht, tut dem Film weh und hätte nicht sein müssen.

saß im Cinecitta', Nürnberg

8 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Im Dunkeln
  • f3a.net: 7.5/10 8
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-04-20 05:57

Archiv Suche


oder ?
crazy