s Im Dunkeln (2003) Review - Fantasy FilmFest Mobil
Menü

Reviews Im Dunkeln

Finden

Reviewer

Felix Schweiger * 8.0

Lächel für den Vogel

Zwei miteinander bekannte Paare geraten des nachts in selbstverursachte Schwierigkeiten. Funktioniert als Thriller wie als "don’t drink & drive"-Spot hervorragend und ist auch ganz schön gemein.

war im Cinema, München

DelosOzzy * 8.5

Alk und Autofahrt

Ein bitterböser, aber durchaus spaßiger deutscher Film, der mit TRAMPER das Highlight der Shortys darstellt.

Echt gut gemacht :) Augen auf im Strassenverkehr und ohne Alk ist vieles besser. :)

saß im Cinema, München

Rohrkrepierer * 7.0

Die Krux mit dem Gewissen

Die Deutschen lernen dazu und lösen sich langsam von ihrer typischen Krimitradition. Auch wirklich unschöne Geschichten begegnen uns im heimischen Filmdickicht immer öfter. Mit etwas konsequenterer Härte hätte aus diesem Film wirklich etwas werden können. Doch die Regie traute sich wohl nicht ganz, mal aus den vorgegebenen Pfaden zu treten. Dennoch ein besserer deutscher Film, der mit einer guten Idee bewaffnet und teilweise harter Erzählweise zumindest bis zum enttäuschenden Schluß zu unterhalten weiß.

Daß zum Ende wieder der Zeigefinger über allem steht, tut dem Film weh und hätte nicht sein müssen.

glotzte im Cinecitta', Nürnberg

D.S. * 8.0

Fahrspaß

Zwar wirken die Story und das Verhalten der Figuren hier doch ziemlich konstruiert, und einige Darsteller agieren auch eher hölzern, dennoch macht "Im Dunkeln" enorm viel Spaß. Denn er ist bösartig und konsequent, und sorgt so einige Male für überrascht offenbleibende Münder im Publikum. Klasse!

guckte im Metropolis, Frankfurt

Szaltax * 10.0

Der einzige Film, den ich bei Get Shorty gut fand. Naja, eigentlich schon genial. Christoph Maria Herbst ist einfach der Hammer. Der kann auch nur in der Ecke stehen, ich würd’s trotzdem lustig finden.

Aussagekräftige Story, gute schauspielerische Leistung.

war im Cinemaxx, Hamburg

8 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Im Dunkeln
  • f3a.net: 7.5/10 8
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-04-20 18:35

Archiv Suche


oder ?