Menü

Review Kaena: The Prophecy

Finden

Fantastic Planet meets Final Fantasy
von kinokoller

Den Film hab’ ich mir eigentlich nur angeguckt, weil die Story lose auf den französischen Comics "Les Aventures d’Alef-Thau" von Alejandro Jodorowsky basiert. Diese ist dann, trotz Animationsfilm, auch eher auf ein erwachsenes Publikum ausgerichtet - was man den französischen Filmemachern wieder einmal zu Gute halten muß.

Richtig punkten kann KAENA in visueller Hinsicht. Das Set-Design ist fantastisch und könnte den Hirnwindungen von H.R.Giger oder einigen französischen Comic-Künstlern wie z.B. Moebius entsprungen sein. Die Figuren sind leider nicht so dolle animiert. Die Mimik ist puppenhaft, die Bewegungen erinnern an Marionetten, wobei wohl Kaenas knappes Outfit und ihr enormer Vorbau à la Lara Croft davon ablenken sollen.

Ok, der Film ist von 2003, da sieht man über technische Mängel gerne hinweg, zumal das Budget sicherlich nicht dem von Hollywood-Produktionen entsprach. Alles in allem ein gelungener europäischer Anstoß, den Animationsfilm raus aus der sauberen Kinder-Fun-Ecke zu locken .. und das mit hohem Schauwert.

18 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Kaena: The Prophecy
  • f3a.net: 6.3/10 18
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-04-25 08:05

Archiv Suche


oder ?
crazy