Menü

Review Kampfansage - Der letzte Schüler

Finden

von Mechaichezilla
Ein Martial Arts-Film aus Deutschland - Das muß man gesehen haben!
Das dachte ich zumindest vor dem Film - später auch nach dem Film, ehrlich!

Fangen wir gleich mal mit der Kritik an: Die schauspielerische Leistung ist, wie schon abzusehen war, grenzwertig. Natürlich haben wir es hier größtenteils nicht mit professionellen Schauspielern zu tun, aber manche darstellerische Leistung sollte auch von Laien besser in den Griff zu kriegen sein. Da ist in Zukunft wohl der Regisseur gefragt, denn ich denke, daß die Jungs zu mehr im Stande sein sollten, wenn man sie richtig führt.

Ebenfalls etwas dünn war die Story, aber bei den Produktionskosten war wohl einfach nicht viel mehr als ein Endzeitdrama vor heruntergekommenen Kulissen drin, darum keine echte Kritik daran. Lediglich ein paar kleine unlogische Stellen hätten nicht sein müssen und auch die vollkommen überflüssige Disco-Szene hätte man weglassen können.

Jetzt auf zu den guten Seiten des Filmes. Die Renderkulissen sahen für das Budget streckenweise sehr gut aus. Die Kameraeinstellungen waren meist auch recht gelungen und man hat es fast geschafft, den Film nicht deutsch aussehen zu lassen. Ein paar verräterische Stellen gab es aber noch.

Der Soundtrack war größtenteils auch in Ordnung, bis auf die Aggro-Berlin-Nummer. Ich bekomme immer einen dicken Hals, wenn ich was von den Affen hören muß. So was stellt auch gleich die ganze Martial Arts-Szene in das Proleten-Licht, das sie wirklich nicht verdient hat.

Highlight des Films waren ohne Zweifel die Kampfszenen. Daneben sehen viele asiatische Filme verdammt alt aus. Dickes Lob hier sowohl an die Darsteller als auch an die Choreographen, sofern es nicht die Darsteller selbst übernommen haben, dann natürlich doppeltes Lob hier.

Aufgrund der teilweise nicht vorhandenen Schauspielerei dürfte man eigentlich nicht so viele Punkte geben, aber der Mut, so einen Film in Deutschland zu drehen, muß belohnt werden. Darum verteile ich noch ein paar Bonuspunkte und hoffe darauf, daß die Hauptdarsteller bis zum Nachfolger ein wenig Schauspielunterricht nehmen :)

saß im Metropol, Stuttgart

18 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Kampfansage - Der letzte Schüler
  • f3a.net: 4.8/10 18
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-04-20 16:03

Archiv Suche


oder ?
crazy