Menü

Review Killer Joe

Finden

von dasmetall
Matthew McConaughey bietet hier eine sehr überzeugende Performance. Diesen coolen und fiesen Psychopathen nimmt man ihm wirklich ab und so schafft er es den Film auch in der eher ruhigen ersten Hälfte zu tragen. Aber auch die anderen Darsteller können ihren Assi-Rollen voll und ganz überzeugen und machen einfach Spaß.

In den ersten 45 min. war ich mir noch nicht so ganz sicher, was ich von dem Film eigentlich halten sollte, baut er doch kaum Spannung auf und die Story empfand ich auch nicht als sonderlich packend. Lediglich die Darsteller halten einen bei der Stange. Doch dann nimmt Killer Joe so langsam Fahrt auf, sowohl der Film als auch der Charakter und es kommt immer mehr schwarzer Humor ins Spiel, der für einige Lacher gut ist.

Die Story entwickelt sich und hält noch die ein oder andere kleine Überraschung parat und führt auf ein skurriles, brutales Finale zu, dessen äußerst gewalttätige Szenen sich mit tiefschwarzen Humor kreuzen. Das plötzliche Ende fand ich sehr gelungen und wertet den Film in meinen Augen noch mal um einen Punkt auf.

war im Cinemaxx 7, Berlin

73 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Killer Joe
  • Score [BETA]: 73
  • f3a.net: 7.8/10 73
  • IMDb: 7.5/10
  • Rotten Tomatoes: 76%
  • Metacritic: 62/100
Bewertungen von IMDb, Rotten, Meta werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-03-19 11:55

Archiv Suche


oder ?
crazy