Menü

Review Love Crime

Finden

Begierde
von GeorgeKaplan

LOVE CRIME ist so eine Sache. Einerseits haben wir einen klassischen Krimi in den hohen Etagen der Wirtschaftswelt mit Intrigen, Gegenintrigen und Bloßstellungen, anderseits liegen die wahren Stärken sicher nicht in der Story. Auch wenn LOVE CRIME einen ganz raffinierten Plot hat, so ist doch keiner seiner Wendungen dazu geeignet, den Zuschauer den Boden unter den Füßen wegzuziehen. Wer also nun ein Twistgewitter erwartet, der sitzt hier definitiv im falschen Film.

Interessanter ist dagegen die relativ ruhige, aber ansprechende Erzählweise, die uns die Motive der einzelnen Personen deutlicher werden lässt, als das Drehbuch es vorsieht. Kleine beobachtete Gesten, Blicke, unterdrücke Emotionen. Es ist etwa erstaunlich, wieviel man mit dem Aus- und wieder Anziehen von Schuhen vermitteln kann, und selbst wenn das fast noch außerhalb des Bildes geschieht, ist damit mehr gesagt als mit allen gesprochenen Dialogen.

Wer also ein Auge für Details hat, der wird sein Vergnügen haben und sich auch an ein paar Eyecandies erfreuen. Das hebt den Film dann ein wenig über den Branchendurchschnitt hinaus.

war im Cinedom 9, Köln

37 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Love Crime
  • Score [BETA]: 64
  • f3a.net: 6.3/10 37
  • IMDb: 6.5/10
Bewertungen von IMDb werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-03-28 13:23

Archiv Suche


oder ?
crazy