Menü

Review Luz

Finden

Eigenständiger Stil, aber etwas langweilig
von cthulhu314

Erster Arthouse-Beitrag dieses FFF. Etwas weniger surreal und etwas mehr Story als andere Vertreter dieser Kategorie, aber letztendlich mit den üblichen Stärken und Schwächen. Wobei die Stärken nur wirken, wenn man mit langsamen, gestylten Bildern, interpretationsoffener Minimal-Story und Theaterschauspielern in Filmen etwas anfangen kann. Ich eher nicht. Wenn es wirklich surreal wird, kann ich zumindest das Hirn abschalten und die Eindrücke wirken lassen, aber hier hab ich immer nach dem Sinn gesucht, der selbst nach Diskussion mit anderen Besuchern sehr vage blieb.

Das aus verschiedenen Jahrzehnten zusammengesetzte optische Design (wurde im Q&A erläutert) ist zumindest eigenständig und die Schauspieler leisten trotz Overacting ordentliche Arbeit. Und generell ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut vor der Leistung, ohne Budget einen Film zu erstellen. Trotzdem einfach nicht mein Ding.

Das Q&A mit dem Regisseur war sehr interessant, es wurden viele Einblicke in die Arbeitsweise gegeben. Die Begeisterung für die Limitierungen beim Dreh mit 16 mm erschließt sich mir aber eher nicht, bin wohl zu technikaffin...

war im Cinestar, Berlin

24 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Luz
  • Score [BETA]: 68
  • f3a.net: 3.8/10 24
  • IMDb: 6.5/10
  • Rotten Tomatoes: 100%
Bewertungen von IMDb, Rotten, Meta werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-04-26 04:36

Archiv Suche


oder ?
crazy