Menü

Review Odd Thomas

Finden

von Dr_Schaedel
Über die Daseinsberechtigung des Films auf dem Fantasy-Filmfest will ich gar nicht urteilen, vielleicht wird dieser Film dem Namen des Festivals eher gerecht als irgendwelche Drogenkartell-Ballerfilme.

"Odd Thomas" weiß mit einem schönen Drehbuch zu bestechen, bis hin zum Schluss, den ich durchaus gelungen fand. Manche Filme schaut man halt mit derselben unschuldigen Einfalt an wie ein Kind, das sich ein Märchen vorlesen lässt.

Die Gewalt ist sehr sparsam eingesetzt, die Gruselelemente sind wohldosiert. Die Schauspieler machen ihre Sache gut, einzig Willem Dafoe wirkt etwas unterfordert. Wer "Boondock Saints" und "Antichrist" gesehen hat, weiß, wozu dieser Mann in der Lage wäre, wenn man ihm den Raum dafür gibt. Und von der Figur des "Fungus Man" hätte man auch gerne mehr gesehen. Dafür von anderem gerne weniger. Zum Beispiel von der CGI-Tricktechnik. Ein Stoff wie dieser hätte auch ein bisschen weniger aufwändig gestaltete Creatures vertragen. Und was um alles in der Welt hat den Regisseur bewogen, ein quasi prä-apokalyptisches Schauermärchen in solchen Quietschfarben zu drehen?
Schade, wenn diese kleinen Defizite nicht wären, hätte ich hier gerne die Höchstnote gegeben. So bleibt es halt ein guter Film.

war im Cinema, München

62 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Odd Thomas
  • Score [BETA]: 65
  • f3a.net: 6.4/10 62
  • IMDb: 6.5/10
Bewertungen von IMDb, Rotten, Meta werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-04-19 14:00

Archiv Suche


oder ?
crazy