Menü

Review The Pack

Finden

Benjamin Biolay und der gespielte Witz
von GeorgeKaplan

Es ist immer so eine Sache, wenn ein Filmfreak die Möglichkeit bekommt, aus all seinen Lieblingsfilmen einen eigenen zu drehen. In Deutschland sind es dann meist Zombies, die irgendwo im Harz mittels Digicam festgehalten werden, in Frankreich engagiert man dafür gleich Benjamin Biolay. Das Ergebnis sieht ungleich professioneller aus, macht bis zu einem bestimmten Punkt auch Spaß und verliert sich dann im Nichts.

THE PACK nimmt also inhaltliche oder bildliche Anleihen an zahllosen, vor allem amerikanischen Horrorfilmen von 1945 bis heute, ohne dass das den Film in irgendeiner Weise aufwertet. Stattdessen wird es zunehmend belangloser und - das muss man in aller Deutlichkeit sagen - er kriegt den Bogen bis zum Schluss auch nicht mehr hin. Das heißt nicht, dass einzelne Aspekte des Films für sich genommen nicht gelungen sind. Etwa die kauzigen Figuren, ein Kind, das mit vollem Anlauf gegen ’ne Wand läuft, eine kettenrauchende, ziemlich abgefuckte Heldin, eine Mama aus dem Hillbilliebilderbuch und Monsieur le Commissaire, der seine Schäfchen ziemlich genau charakterisiert - "Hier fickt jeder jeden".

Tja, was bleibt? Benjamin Biolay, der Witze erzählt und mit ziemlich verlorenem Blick genau die Stimmung wiedergibt, die ich hatte - was mache ich eigentlich hier? Und mein Lieblingzitat "Wieso schmeißt sie mit Köpfen nach uns?".

verweste im Cinedom 9, Köln

70 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

The Pack
  • Score [BETA]: 51
  • f3a.net: 4.5/10 70
  • IMDb: 5.6/10
Bewertungen von IMDb werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-04-24 15:15

Archiv Suche


oder ?