Menü

Review Der Pakt der Wölfe

Finden
Dieser Review enthält SPOILER!

Zuviel des Guten
von jens wittmann

Ein würdiger Eröffnungsfilm.
Phantastischer geht es kaum noch. Hier wurde alles reingepackt, was sich das Herz des FFF Besuchers wünschen kann:
Frankreich. 18. Jhd. Schöne Kostüme. Dichte, unheimliche Wälder im Herbst, im Winter und wieder im Herbst. Gutaussehende, gebildete, intelligente und naturverbundene Helden, die nebenberuflich noch Martial-Arts Meister sind.
Böse Frauen. Nette Frauen. Nackte Frauen. Politik. Kirche. Intrigen. Sex. Verrat. Mord. Vergewaltigung. Inzest. Rache. Romantik. Witz. Ed Geins Wohnzimmer. Regen und Schnee.
Böses Monster, das Böse-Monster-Geräusche macht. Anschliessend predator-mäßige Böse-Monster-Jagd.
Super-Ober-Bösewicht inkl. werkseitig mitgelieferter Super-Ober-Bösewicht-Superwaffe "made in HongKong".

Jetzt mal ohne Sarkasmus:
Trotz kleiner Längen ist der Film unterhaltsam, schön photographiert und die Action Sequenzen sind rasant umgesetzt und sehenswert - teilweise allerdings überflüssig und auf Dauer sich selbst wiederholend.
Aber leider war es das auch schon. Das ganze wirkt oft hahnebüchen und die Überraschungen sind vorhersehbar oder unglaublich bis unglaubhaft.
Unter-haltung mit kurzer Halbwertzeit, die nicht lange
vor-hält.
Beim nächsten FFF wird dieser Streifen vergessen sein.

glotzte im Residenz, Köln

48 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Der Pakt der Wölfe
  • f3a.net: 7.3/10 48
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-03-28 14:51

Archiv Suche


oder ?
crazy