Menü

Review Der Pakt der Wölfe

Finden

Besser als "Der Herr der Ringe"
von Spike

Ich weis, das diese Überschrift provoziert und viele sicher nicht meiner Meinung sind.
Vielleicht liegt es auch daran, das "Der Herr der Ringe" so gut er auch ist, nur 98%meiner Erwartungen erfüllt hat. Von "Der Pakt der Wölfe" wusste ich hingegen beinahe nichts. Ich sah einen Trailer und lass keine berichte über diesen Film. Ich hatte also keinerlei Erwatungen diese wurden davür ums 1000fache übertroffen.

Der Film ist für mich einfach alles wofür das FFF steht. Es gibt selten Filme, die alles haben. Dieser ist einer davon. Technisch in allen bereichen herrvorragend. Die darsteller Perfekt. Die Geschichte wurde spannend und flüssich erzählt. Keine Minute zu lange. (Ich weis sowieso nicht was die Leute immer mit der Länge haben. Mann muss nicht immer mit vollgas durch die Handlung rasen. Ich mag es, wenn sich ein Film Zeit nimmt. Zeit um Atmosphäre zu schaffen, Haupt und nebenfiguren zu entwickeln und manchmal nur um in schönen Bildern zu schwelgen.)

Der film hatte Action vom feinsten, erotik, humor, horror und abenteuer. Aber der Film ist mehr als nur die Summe seiner Teile. Er hat, was vielen Filmen heutzutage fehlt: Eine Seele. Gans hat es verstanden den ganzen leben einzuhauchen. Und für Filmliebhaber wie mich, ist das, dass schönste Geschenk das es gibt.

Nachdem ich aus dem Kino kahm, wusste ich wieder warum ich hergekommen war.

verweste im Cinema, München

48 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Der Pakt der Wölfe
  • f3a.net: 7.4/10 48
© Fantasy FilmFest Archiv 2020-01-23 02:24

Archiv Suche


oder ?