Menü

Review Paradox

Finden

Thai Takeout
von Herr_Kees

Die Asia-Variante von TAKEN war eigentlich längst überfällig und ist wie erwartet deutlich gnadenloser ausgefallen als das „Original“. Hier werden die Kämpfe nicht nur im Editing Room geschnitten, sondern direkt vor Ort – mit Messern, Säbeln und Hackebeilen.

Die Fights und Verfolgungsjagden (Actionchoreographie: Sammo Hung) sind extrem rasant und machen wirklich Spaß. Da macht es auch nichts aus, dass Hauptdarsteller Louis Koo ganz offensichtlich die wenigsten seiner Stunts selbst absolviert hat, hier ist genügend Personal am Start, um die Action atemberaubend und authentisch zu gestalten (allen voran natürlich Tony Jaa), sieht man mal von ein paar Szenen ab, die die uns bekannten physikalischen Gesetze doch arg überstrapazieren und eher im Superheldengenre angesiedelt sind.

Auch manche sehr sehr sehr großen Zufälle im Handlungsverlauf trüben das Vergnügen etwas. Überraschend zurückhaltend für einen Hongkong-Film fällt dagegen die Gefühlsduselei aus: PARADOX hat einen starken emotionalen Kern, der für alle handelnden Charaktere als glaubhafte Motivation funktioniert, er traut sich, da hinzugehen, wo es wehtut und vermeidet den sonst so gefürchteten China-Kitsch.

Alles in allem also beste HK-Unterhaltung alter Schule.

war im Metropol, Stuttgart

30 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Paradox
  • Score [BETA]: 67
  • f3a.net: 6.8/10 30
  • IMDb: 6.6/10
Bewertungen von IMDb, Rotten, Meta werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-04-25 09:32

Archiv Suche


oder ?