Menü

Review Rabies

Finden

Manchmal formt sich ein Feindbild auch ohne Feind!
von Sonysonic

Bereits infolge ersterer Minuten wird dem Zuschauer hier eindeutig vermittelt, dass es sich um keinen "weiteren" konservativen Backwoodklassiker handelt, sondern um eine genrekratzende Interpretation die sich eher dem personifizierten Bösen und Guten im Menschen widmet.

Mein besonderes Augenmerk wendet sich an die beeindruckende Schauspielkunst der (meist) jungen und höchstwahrscheinlich noch filmisch großproduktions-unberührten Darsteller. Dazu beweist dieses Drama, dass auch in diesem Genre keine Abhängigkeit von einer filmischen Konvention wie eines (oder mehrerer) mittelpunktierten Täter bedarf und stattdessen auch schon eine auf einem geschickt unaufhaltsamen Zusammenspiel von Zufall und Missverständniss basierende Eskalation, die entscheidenden Farbtöne für ein malerisches Bild der Formbarkeit des charakterlichen Weichkörpers beinhalten kann.

Es bietet sich ein zwar forciert dramatisierter aber nicht minder eindringliches Exempel für die lebenserhaltene Abhängigkeit von aufopfernder Hingabe und abgrundtiefer Boshaftigkeit!

war im Cinemaxx 7, Berlin

79 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Rabies
  • Score [BETA]: 67
  • f3a.net: 6/10 79
  • IMDb: 7.3/10
Bewertungen von IMDb werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-03-28 10:21

Archiv Suche


oder ?