Menü

Review Rabies

Finden

Billiges Filmchen mit viel Potenzial
von wake247

Um es kurz zu machen: Die Grundidee des Films liegt darin, den genretypischen, Overall tragenden, Messer schwingenden Backwood-Psycho-Killer gleich zu Anfang aus dem Verkehr zu ziehen. Dies gibt einem entflohenem Geschwisterpaar, einer 4-köpfigen Klischee-Teenie-Clique, einem Wildhüter und einem Good Cop/Bad Cop-Gespann genug Zeit, sich durch eine Reihe von Missverständnissen, Unfällen und Überreaktionen gegenseitig zu liquidieren.

Und das ist bereits die gesamte Handlung. Bis auf ein paar gute Lacher hat der Film nichts weiter zu bieten. Eine Charakterentwicklung, die den Zuschauer an die Protagonisten bindet, findet im Grunde nicht statt. Alle Figuren bleiben dadurch viel zu blass, als dass man sich für ihre Schicksale interessiert. Am Ende fragt man sich nur, wer noch alles übrig ist und ins Gras beißen muss, damit der Film endlich vorbei ist.
Die einzig positive Ausnahme bildet hier der wunderbar eklig gespielte Bad Cop.

Am Ende hinterlässt „Rabies" einen sehr zwiespältigen Eindruck. Einerseits bekommt man eine der originellsten Horrorfilmideen der letzten Jahre präsentiert. Andererseits hat man das Gefühl, nur einen weiteren 08/15 Wald- und Wiesen-Slasher gesehen zu haben.
Und leider überwiegt bei mir das Letztere.

war im Cinemaxx 7, Berlin

79 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Rabies
  • Score [BETA]: 67
  • f3a.net: 6/10 79
  • IMDb: 7.3/10
Bewertungen von IMDb werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-04-25 16:44

Archiv Suche


oder ?