Menü

Review Renaissance

Finden

Augenschmaus
von kinokoller

RENAISSANCE ist ähnlich wie SIN CITY komplett in kontrastreichem schwarz/weiss gehalten, hat aber ansonsten nichts mit Rodriguez’ Werk gemeinsam. Der Film wirkt zu Anfang wie ein düsterer CGI-Anime, hat man sich aber erstmal an die harten Kontraste gewöhnt lässt einen die Optik nicht mehr los. Hier wird Motion- bzw. Performance-Capturing par excellence geboten, die Kulisse des Paris im Jahr 2054 ist perfekt in Szene gesetzt und einige nette Spielereien und Kamerafahrten à la Jean Pierre Jeunet gibt’s auch zu sehen.

Die Geschichte an sich ist leider nicht besonders einfallsreich, ein klassisches Film-Noir-Thema welches stellenweise an BLADE RUNNER erinnert. Auch wenn RENAISSANCE mit einigen wirklich beeindruckenden Momenten aufwartet (Überlagerung von Gesichtern im Fenster, Verfolgungsjagd im Glastunnel am Ufer der Seine, etc.), so bleiben die etwas gewöhnliche Story und einige Längen dann auch das große Manko des Films.

Wer trotzdem visuell etwas komplett neues sehen möchte, sollte sich die DVD mal angucken .. im Kino wär’s vermtl. noch ’ne Nummer besser rüber gekommen.

48 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Renaissance
  • f3a.net: 6.6/10 48
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-04-20 10:52

Archiv Suche


oder ?
crazy