Menü

Review Revenge for Jolly!

Finden

In Indien darf man Hunde heiraten...
von Fex

Möchtegerntarantino, der hinten und vorne nicht funktioniert.

Nachdem ein minderbemittelter Hundeliebhaber mit einem geschätzten IQ um die 60 seinen geliebten kleinen Kläffer im Fenster erhängt findet, weil er seine Schulden nicht bezahlt hat, macht er sich mit seinem ebenso intelligenten Kumpel auf die Suche nach dem Verursacher. Dass man dabei permanent fast in jeder Szene mindestens ein oder mehr Bier in der Hand hat, passt zum sozialen Hintergrund, nach etwa 10 Minuten kommt ein stetig steigendes Waffenarsenal hinzu und jeder wird gekillt, der nicht die gewünschte Antwort gibt.

Was in den Händen eines Wayne Kramer z.B. in "Pawnshop Chronicles" in der ersten Geschichte oder eines Stuart Gordon, der mit "Stuck" eine vergleichbar absurde Situation klasse verfilmt hat, wahrscheinlich super geworden wäre, gerät hier zum Desaster. Hölzerne, vermeintlich coole Dialoge, zwei dämliche Protagonisten, die nur blöde rumsaufen und dann nur "einfach so" mal jemand abknallen, weil er meint: "It’s just a dog" gehen einem bereits nach kurzer Zeit dermaßen auf den Sender, dass der Film die Bezugspunkte für den Zuschauer schnell verloren hat und dann gerade nicht mehr Spaß macht sondern nur noch nervt. Schlecht wird einem bei dem Wunsch in der Titelzeile...wohl um die Motivation für den Schwachsinn zu erklären.

Ich fand die Grundidee eigentlich originell, aber hier fehlt es beim Drehbuch und den Darstellern an allem, was einen derartigen Film am Leben erhalten würde. Als Ergebnis bleibt hier nur: gewollt, aber nicht gekonnt = Gurke.
Ich fand es erstaunlich und zutreffend, dass tatsächlich beim Abspann niemand geklatscht hat.

verweste im Cinestar 3, Berlin

28 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Revenge for Jolly!
  • Score [BETA]: 43
  • f3a.net: 4.3/10 28
  • IMDb: 4.3/10
Bewertungen von IMDb, Rotten, Meta werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-04-26 22:21

Archiv Suche


oder ?