s Sasori - Den of the Beast (1973) Review - Fantasy FilmFest Mobil
Menü

Reviews Sasori - Den of the Beast

Finden

Reviewer

Der_Fluch_der_Pizza * 7.5

Sasori, gesuchte Mörderin auf der Flucht, findet bei einer Prostituierten Unterschlupf, die in einer schäbigen Hütte wohnt und eine Hassliebe für ihren geistig behinderten Bruder empfindet.
Der Film kommt mit sehr wenigen Dialogen aus. Die Figuren handeln nach ihrem Gefühl aus der Situation heraus. Davon lebt auch der Film; einen Spannungsbogen gibt es fast nicht und die Handlung macht auch manchmal Sprünge. Manche Szenen fand ich allerdings etwas hölzern.

Was im Programmheft steht, trifft nur teilweise auf den Film zu.

glotzte im City, München

FFFler * 7.0

Besser als die erste Fortsetzung

Der dritte Teil der Sasori Reihe fügt sich qualitativ zwischen den ersten Beiden ein. Die zwei Hauptgründe für das Gelingen sind dabei erneut die umwerfende Hauptdarstellerin Meiko Kaji und Regiewunderkind Shunya Ito, der einmal mehr Bilder auf die Leinwand bringt, bei denen man nur staunen kann. Inhaltlich gibt das Ganze dafür weniger her und kann auch nicht ganz an das Trashspektakel in Teil 1 heran kommen, aber gut unterhalten wird der Genrefan allemal.

16 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Sasori - Den of the Beast
  • f3a.net: 6.7/10 16
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-03-29 13:15

Archiv Suche


oder ?