Menü

Review Scared

Finden

Lache und die Welt lacht mit dir
von Frank

Eine Horde junger Studenten, vor allem junge Mädchen, machen einen Ausflug in einem Schulbus durch subtropische Fauna...

Asien Splatter in Reinkultur, ohne Story, ohne Hirn, das ist es, was den geneigten Fan hier erwartet, mehr nicht, denn leider liegt diesem Film ein knöcherndünnes Drehbuch zu Grunde. Spannung kommt hier keine auf, dafür nerven zahlreiche junge Teenagerinnen mit ihrem ununterbrochenem Geschrei.

Wie alle Figuren in diesem Film ist auch der Bösewicht mit seiner "Saw" Kutte absolut identitätslos. Hier hat sich niemand die Mühe gemacht so etwas wie Charakterprofile zu entwickeln. Entsprechend egal ist dem Zuschauer dann auch das blutige Ableben der Protagonisten. Und blutig geht’s in der Tat zu, da ist dann tatsächlich auch so etwas wie "Einfallsreichtum" erkennbar, so mancher Tod hat’s echt in sich. Allerdings fällt mir keine Schock-, oder Splattersequenz ein, die nicht vorhersehbar war, die werden quasi alle angekündigt, lediglich dessen Umsetzung kann dann kurzzeitig überraschen.

Der Film mag dilettantisch sein, der Kameraarbeit aber gebührt Respekt, man kann sie als ambitioniert bezeichnen. Die Kamera holt mehr aus dem Film heraus, als er eigentlich wert ist. Hierfür und für ein paar Splatterbonbons gibt’s auch ein paar Punkte. Wer da am Ende einen gelungenen Plottwist erkennt, meint es wirklich gut mit dem Film. Ich fand das Ende lächerlich, hätte man sich sparen können.

27 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Scared
  • f3a.net: 4.6/10 27
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-04-26 17:35

Archiv Suche


oder ?