Menü

Review Scherzo Diabolico

Finden

Ein einfacher Plan.
von Alexander

Ein in Job und Ehe frustrierter Mann aus der Mittelschicht hat eine Idee. Welche das ist, reibt uns der Film nicht sofort plakativ unter die Nase, man ahnt jedoch sehr bald, wohin die unheilvolle Reise gehen wird und wird Zeuge, wie sich Stück für Stück die Puzzleteile zu einem erschütternden Bild zusammenfügen …

Ohne viele Erklärungen und unnötige Worte nimmt uns „Scherzo Diabolico“ mit auf eine wahrhaftig diabolische Reise, deren einzelne Stationen nicht immer vorhersehbar sind und deren Ausgang wahrlich kein Witz ist, sondern einem nach allen Regeln der Kunst den Atem stocken lässt.

Die Geschichte ist dem Zuschauer immer einen kleinen Schritt voraus, man meint erahnen zu können was wohl als nächstes passieren wird, bekommt dann aber einen so gemeinen Tiefschlag verpasst, das man mit offenem Mund nur noch kopfschüttelnd im Kinosessel sitzt.

Das ist gemein und fies und geht unter die Haut. Einer der wenigen Beiträge in diesem Jahr, die mich wirklich umgehauen haben.

Inhaltlich hätte ich so manchen Kommentar zu machen, aber das würde sofort spoilern. Je weniger man über diesen Film weiß, desto besser. Von mir eine absolute Empfehlung.

saß im Cinestar, Frankfurt

50 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Scherzo Diabolico
  • Score [BETA]: 60
  • f3a.net: 5.5/10 50
  • IMDb: 6.4/10
Bewertungen von IMDb, Rotten, Meta werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-04-18 20:48

Archiv Suche


oder ?