Menü

Review Staplerfahrer Klaus - Der erste Arbeitstag

Finden

Blutiger kleiner Spaß
von D.S.

Lief auf dem FFF 2001 als Vorfilm zu JASON X, und war da meiner Meinung nach perfekt plaziert: ähnlich wie der Hauptfilm sehr brutal, wunderbar selbstironisch und absolute Partylaune verbreitend.

Erzählt werden uns die Erlebnisse von Klaus an seinem ersten Arbeitstag - begleitet vom superlustigen Kommentar Egon Hoegens, der normalerweise DER 7. SINN spricht. Seine sehr "vernünftigen", auf Arbeitssicherheit abzielenden Kommentare werden von den Handlungen Klaus’ aufs absurdeste, und heftig blutigste, konterkariert. Ein hundertprozentiger Lacher, übrigens auch in Cannes sehr erfolgreich, und fast schon englisches Niveau erreichend - DAS nenne ich deutsche Comedy!!!

Mittlerweile übrigens auch als DVD oder - auf der offiziellen Website http://www.staplerfahrerklaus.de/ - VHS erhältlich.

war im Turm-Palast, Frankfurt

12 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Staplerfahrer Klaus - Der erste Arbeitstag
  • f3a.net: 7.9/10 12
© Fantasy FilmFest Archiv 2020-09-30 23:28

Archiv Suche


oder ?