s Staplerfahrer Klaus - Der erste Arbeitstag (2001) Review - Fantasy FilmFest Mobil
Menü

Reviews Staplerfahrer Klaus - Der erste Arbeitstag

Finden

Reviewer

Felix Schweiger * 9.0

Safety First

Ein Sicherheitsfilm der Arbeitsgemeinschaft deutscher Flurförderfahrzeuge zeigt die gefahren des Staplefahrealltags. Es gesehen grausame aber lehrreiche Unfälle.

Hui was als Sicherheitsfilm beginnt mutiert flott zu Splatterkomödie. Schnell, Blutig, Spassig. Anschaun!

Fazit: Obacht beim Staplerfahren!

goutierte im Cinema, München

Alan Smithee * 9.0

Juhuuuuh, ich arbeite in einem Getränkefachmarkt und nachdem ich in Köln diesen klasse Kurzfilm (der auch fast besser angekommen ist, als der Hauptfilm) gesehen habe, bestellte ich mir den Film über Internet auf VHS und spielte Ihn ein paar Gabelstapler-Fahrern unserer Firma vor. Diese spaßigen, blutigen und knappen 10 min. sind von dem Unterhaltungswert, der bei uns aufkam, kaum in Worte zu fassen. DANKE KLAUS !!

Seitdem verstecke ich mich vor unseren Gabelstapler-Fahrern, oder laufe vor ihnen weg, hi, hi, hi !!

goutierte im Residenz, Köln

D.S. * 8.0

Blutiger kleiner Spaß

Lief auf dem FFF 2001 als Vorfilm zu JASON X, und war da meiner Meinung nach perfekt plaziert: ähnlich wie der Hauptfilm sehr brutal, wunderbar selbstironisch und absolute Partylaune verbreitend.

Erzählt werden uns die Erlebnisse von Klaus an seinem ersten Arbeitstag - begleitet vom superlustigen Kommentar Egon Hoegens, der normalerweise DER 7. SINN spricht. Seine sehr "vernünftigen", auf Arbeitssicherheit abzielenden Kommentare werden von den Handlungen Klaus’ aufs absurdeste, und heftig blutigste, konterkariert. Ein hundertprozentiger Lacher, übrigens auch in Cannes sehr erfolgreich, und fast schon englisches Niveau erreichend - DAS nenne ich deutsche Comedy!!!

Mittlerweile übrigens auch als DVD oder - auf der offiziellen Website http://www.staplerfahrerklaus.de/ - VHS erhältlich.

saß im Turm-Palast, Frankfurt

Conejo * 9.0

Deutsche Splatter-Comedy par excellence!

Woah! Sowas hat man noch nicht gesehen!
Die totale Verarsche einer 7. Sinn-Reportage mit sehr blutigen Unfällen. Armer Klaus!
Die FX sind vielleicht nicht die besten, die ich je gesehen hab, aber alleine die Idee, so etwas zu drehen, reisst dass schon lange wieder raus.
So einen ersten Arbeitstag würde ich niemandem wünschen!

13 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Staplerfahrer Klaus - Der erste Arbeitstag
  • f3a.net: 8.1/10 13
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-04-20 16:17

Archiv Suche


oder ?