Menü

Review Swiss Army Man

Finden

What a great opening!
von Roughale

Endlich ist es wieder soweit, das Fantasy Filmfest ist in Hamburg am Start und trotz, meist zeitlich bedingter, knapper Filmauswahl meinerseits, steigerte sich die Vorfreude in den letzten Tagen dann doch ganz schön!

Aber genug vom allgemeinen Bla Bla, lassen wir uns zum diesjährigen Eröffnungsfilm kommen, der angeblich relativ unterschiedlich rezipiert wurde, ich fand ihn absolut klasse und er hat mMn alles, was ein Eröffnungsfilm haben sollte, aber all das der Reihe nach. Die Macher hatten die Absicht, mit dem Film etwas ganz Anderes zu machen, wie sie es in einem kleinen Einspieler vor dem Film dem Publikum mitteilten. Das ist ihnen mMn gelungen, es wurde eine sehr schräge Grundvoraussetzung geschaffen (zweimalig abgebrochener Suizid eines auf einer einsamen Insel Gestrandeten wegen einer furzenden Leiche am Strand) und die Handlung des gesamten Films verlief mit vielen Überraschungen und mit sehr fantasiereichen Ideen, die auch optisch sehr gut umgesetzt wurden (z.B. die tollen Modelle vom Bus und dem Auto, die der Gestrandete aus Müll und Ästen zusammenbaut). Dazu kommt noch ein exzellentes Schauspiel, besonders von Daniel Radcliffe, der der Leiche wirklich Leben einhauchen konnte und auch einen mir sehr zusagenden Humor dadurch generieren konnte. Peinlicherweise kapierte ich erst beim Ansehen den Titel des Films, aber wenn das auch recht spät ist, so möchte ich den auch zu der Genialität zählen.

Fazit: Grosses Lob an die Macher und ein Riesendank an die FFF Verantwortlichen für diesen tollen Eröffnungsfilm - ich vergebe gerne die volle Punktzahl!

war im Savoy, Hamburg

64 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Swiss Army Man
  • Score [BETA]: 69
  • f3a.net: 6.8/10 64
  • IMDb: 7.9/10
  • Rotten Tomatoes: 65%
  • Metacritic: 62/100
Bewertungen von IMDb, Rotten, Meta werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-04-24 16:13

Archiv Suche


oder ?