Menü

Das Testament des Dr. Mabuse

Finden
InfosPosterRatings

Das Testament des Dr. Mabuse
Deutschland 1933
Regie Fritz Lang

Aus dem offiziellen Programm:
“Dr. Mabuse lebt geisteskrank in der Nervenklinik des Dr. Baum, der allmählich ganz unter den Einfluß des Verbrechers gerät und ein Doppelleben führt. Die Terrormaßnahmen und Verbrechen, die Mabuse ersinnt werden von einer Bande unter der Führung Baums ausgeführt...

Die für den 24. März 1933 angesetzte Uraufführung wurde abgesagt, wenige Tage später wurde der Film verboten. Fritz Lang emigrierte. Lang hat später erklärt, er habe mit diesem Film den Nationalismus entlarven wollen.”
Reclams Filmführer
Zurück

Filminfos

Die Filme 1990

 
Zurück

Bewertungen

Das Testament des Dr. Mabuse
  • f3a.net: 8.5/10 2
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-04-26 15:18

Archiv Suche


oder ?