Menü

Review Tucker & Dale vs Evil

Finden

Party On!
von Filmfan

Für mich der lustigste Film des Festivals. Da kommt für mich nur noch "Four Lions" heran, wobei der Stil beider Filme natürlich vollkommen unterschiedlich ist. Die Optik des Films ist solide, die Hauptfiguren sind sympathisch und treffend besetzt. Das Timing der Gags stimmt.
Für alle Hinterwäldler eine kurze Einführung: Tucker und Dale sind zwei harmlose Hinterwäldler, die das neu erworbene Ferienhaus in den Wäldern am See auf Vordermann bringen wollen. In der Nähe campt eine Gruppe von College-Kids und unterhält sich mit Lagerfeuergeschichten. So präpariert werden die beiden Helden dank einiger haarsträubender Missverständnisse von den Studenten sofort als Hilly-Billy Slasher-Slasher "identifiziert". Bevor die beiden Helden wissen, wie Ihnen geschieht, stapeln sich dank herrlich haarsträubender Unfälle um sie herum die Leichen - ganz ähnlich wie im Film "A film with me in it". Das ganze wird noch mit einer zarten Romanze garniert.
Für mich der Party-Spaß des Hilly-Billy Slasher Genre - so wie Zombieland für das Zombie-Genre und "Lesbian Vampire Killers" für das Vampir/Sexploitation Genre.

saß im Metropolis 1, Frankfurt

104 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Tucker & Dale vs Evil
  • Score [BETA]: 85
  • f3a.net: 8.3/10 104
  • IMDb: 8.7/10
Bewertungen von IMDb werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-04-20 08:30

Archiv Suche


oder ?
crazy