Menü

Review V/H/S

Finden
Dieser Review enthält SPOILER!

Von Seekrankheit und Ohrensausen
von Lovecraft

Mit etwas Abstand zum Gezeigten will auch ich mich die die Reihe der illustren V/H/S-Reviewer einreihen. Mittlerweile dürfte ja jedem neugierigen Kinogänger zumindest grob bewusst sein, was ihn mit dieser Horrorkompilation erwartet.

Wie diverse meiner Vorredner, fand auch ich die gezeigte Wackelei grenzwertig bis dreist. Jedem, der von uns schon mal eine Videokamera, welchen Formats auch immer, in den Händen hielt, und weder betrunken war noch an bedauernswerten Muskelerkrankungen litt, dürfte klar sein, daß man eben nicht bei jeder Gelegenheit voll durch die Gegend zoomen oder grenzdebil durch die Gegend schwenken sollte. Auf dem Fernseher mag das ansatzweise zu ertragen sein, im großen Kino ist es das nicht. Streckenweise noch schlimmer ist der Sound, in der Waldepisode war es schon mehr als grenzwertig, die Skype-Episode haben in Berlin diverse Leidende nur mit zugehaltenen Ohren durchstehen können, unfassbar!

Die Storys selbst sind, sieht man von den bereits wiederholt beschriebenen Längen ab - jeden Abschnitt kann man problemlos um 10-15 Minuten kürzen - mäßig bis durchschnittlich. Die Rahmenhandlung, ein "toller" Einstieg, ist bereits unerträglich, Episode Nr.1 trotz lustigen Fabelwesens auch nur Bodensatz. Nr.2 zieht sich endlos handlungsarm wie Kaugummi, wird zum Ende hin aber wenigstens ansatzweise interessant. Bei Nr.3 kam trotz völlig hirnlosen Darstellern und Dialogen doch tatsächlich ein wenig Spannung auf, letztlich endet aber auch dieser Teil in völligem Chaos. Nr.4 ist öde-albern, dazu akustisch eine Zumutung (s.o.). Nr.5 fand ich hingegen sogar recht lustig, wie ein paar Vollpfosten mal eben in einen Exorzismus reinplatzen und lustig mitmischen wollen, das hatte mal echt was. Wenn aber von 120 Minuten Film gerade mal die letzten 10 Minuten Unterhaltungspotential besitzen, ist das doch arg schwach.

Noch ein echter Schocker zum Abschluss: Kommt nächstes Jahr etwa Betamax?

war im Cinemaxx 7, Berlin

62 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

V/H/S
  • Score [BETA]: 60
  • f3a.net: 4.5/10 62
  • IMDb: 6.1/10
  • Rotten Tomatoes: 75%
Bewertungen von IMDb, Rotten, Meta werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-04-16 12:20

Archiv Suche


oder ?