Menü

Review Vampires

Finden

Mann beißt Vampir
von Edwinita

In gekonnter Doku-Manier wird hier das moderne Leben von Vampiren in Belgien abgelichtet, was stark an den ebenfalls belgischen "Mann beißt Hund" von 1992 erinnert. Zwar solidarisiert sich das arg gefährdete Kamerateam aus Menschen nicht mit seinen vampirischen Protagonisten, aber es filmt akribisch jeden Aspekt des Lebens in der Dunkelheit. Durchweg ausgezeichnet besetzt, mit sehr vielen skurrilen Ideen und mit noch mehr schwarzem Humor lacht man sich durch die erste Hälfte. Danach verliert das ganze ein wenig die Faszination am Vampirismus und die ersten Längen tauchen auf.
Leider war auch das digitale Abspielgerät suboptimal, das bei schnellen Schwenks seine liebe Mühe hatte, das Bild richtig aufzubauen. Wenn man dabei noch die schnell wechselnden Untertitel lesen mußte, wurde einem schnell schwindelig.
Dennoch war es ein mehr als unterhaltsamer Film, denn der hier geschaffene Mikrokosmos funktioniert. Das war daran zu sehen, daß wir auf dem Heimweg ernsthaft über das Für und Wider des Lebens als Vampir in Belgien und Kanada debattiert haben...

verweste im Cinemaxx 7, Berlin

27 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Vampires
  • Score [BETA]: 64
  • f3a.net: 5.5/10 27
  • IMDb: 7.3/10
Bewertungen von IMDb werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-03-28 18:10

Archiv Suche


oder ?