Menü

Review Vamps

Finden

tolle Idee, schwache Umsetzung
von Lucki

An sich fand ich die Idee ja toll, aber die Umsetzung hat mich leider enttäuscht. Die quasi "vegetarischen" Vampire waren der Grund warum ich in diesen Film gegangen bin. Naja, ein paar gute Gags waren drin, aber der Film wirkte schon direkt in den ersten Szenen total amateurhaft gedreht und es wurde im Verlauf des Films nur minimal besser. Der Regisseur scheint mir keinerlei Talent zu haben, anders kann ich mir nicht erklären, dass an sich begabte Schauspieler hier auf einem Niveau einer schlechten Daily-Soap agieren.

Ein weiteres Manko sind die wirklich schlechten Special-Effects. Als langjähriger FFF-Besucher drücke ich da bei low-budget Filmen gerne ein Auge zu, aber das fällt mir hier schwer denn selbst low-budget Produktionen boten in letzter Zeit deutlich bessere Tricktechnik als das hier. Geld für bekannte Schauspieler war bei "Vamps" offensichtlich vorhanden, also hätte es auch für bessere Effekte reichen müssen.

Ich gebe dem Film gnädige 5 1/2 Sterne weil ich die Idee gut fand und doch das eine oder andere mal gelacht habe. Aber wirklich gelohnt hat sich die Kinokarte nicht.

PS: Ausnahmsweise gibt es in diesem Stil einen viel besseren Vampir-Film aus Deutschland: "Wir sind die Nacht" befasst sich ebenfalls mit einer ähnlichen, modernen Thematik, hat einen ähnlichen Stil, wirkt dabei aber wie ein richtiger Kinofilm und nicht wie eine schlechte Soap-Opera.

guckte im Cinema, München

38 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

Vamps
  • Score [BETA]: 62
  • f3a.net: 6.2/10 38
Bewertungen von IMDb, Rotten, Meta werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-03-19 03:45

Archiv Suche


oder ?