Menü

Review The Voices

Finden

Der Psycho von nebenan
von Astrogirl

Es kann nur eine Satire sein, was uns mit „The Voices“ auf dem FFF geboten wird, wenn ein Ryan Reynolds als Jerry leicht naiv, zurückhaltend, rosarot bzw. pink, sein Glück nicht fassen kann, als er im Partykomitee der Firma mitmachen darf und es sogleich auch seinem Hund und Katze erzählen muss, die dann auch noch antworten! Mr. Whisker, the Cat, mit einer sensationellen teuflisch dunklen Stimme, lakonisch und böse, bildet ein sehr gutes Pendant zu Bosco, einem gutmütigen Hund, die ihrem Herrchen einiges zu erzählen haben.
Man hat Mitleid mit Jerry, wenn er von Fiona, laut Mr. Whisker eine Bitch, an der Nase herum geführt wird und selbst, wenn er dann noch zufällig mit dem Messer zusticht, denkt man immer noch „Oh, nee, was für ein Tollpatsch.“ Bis zum Ende des Film macht der Zuschauer dabei den gleichen Wandel wie Jerry durch. Grotesk wird es dann zum Schluss, wenn alle einen happy Song singen. Wenn das die Erlösung für Jerry ist, gönnt man es ihm.

Ryan Reynolds Verkörperung des Serienmörders ist sensationell. Er zeigt uns berührend die Übergänge vom nicht-Pillen-schluckenden Psychopathen zum pillen-schluckenden Patienten, von seiner Psychotherapeutin dazu ermutigt und erschrocken von seiner realen Welt. Gemma Arterton als Fiona bewies, dass man nicht immer in der Schauspielerei vollen Körpereinsatz zeigen muss, sondern dass es auch mal aufs Köpfchen ankommt. Insofern gab es im Film zwei tragende Charaktere, die den Film vorantrieben. Trotzdem ist der Film kein Highlight des FFF geworden. Der Eindruck, den Geschmack der Masse zu bedienen und deshalb nicht noch einen Schritt weitergegangen zu sein, schwingt immer mit.

goutierte im Cinema, München

44 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

The Voices
  • Score [BETA]: 73
  • f3a.net: 6.1/10 44
  • IMDb: 7.4/10
  • Rotten Tomatoes: 85%
Bewertungen von IMDb, Rotten, Meta werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-04-20 13:35

Archiv Suche


oder ?