Menü

Review You’re Next

Finden

Der Nächste, bitte!
von Christian

...ist ein würdiger Abschlussfilm! Das fast volle Haus im Hamburger Cinemaxx spendete entsprechend den verdienten Applaus für einen Film, der keinen Zweifel daran ließ, für Fans gemacht worden zu sein. Man darf sich 90 Minuten zurücklehnen, zwischendurch mal an seinem Bier nippen und die Mischung aus Nervenkitzel, aberwitzigen Tötungsideen und Familienepos (naja :)), ohne das Gehirn besonders zu strapazieren, einfach nur genießen.

Schon John Hughes-Zögling - Kevin allein zu Haus - nahm vor vielen Jahren den Kampf mit den bösen Buben auf. Die Abwehr- und Angriffsmethoden in you´re next schaukeln sich mit fortlaufender Spieldauer angenehm in die Höhe. Wir schauen zu wie pfeilschnell der ein oder die andere aus dem Latschen kippt und goutieren auch das mit einem kleinen inneren Jubel.

Letztlich gibt es auch einen Rahmen, ein Storyfragment und auch einige Fragen, auf die ich keine Antwort bekam und dennoch hält die Aussage: It´s fun to watch, big time! Die Kinoauswertung ist logische Konsequenz. Die Meute lechzt nachwievor nach solchen gut gemachten Horror-Mainstreamies. Denn trotz angeblich ganz schlimmer Szenen ist es am Ende doch nur ein effektvoller Horrorfilm von der oberen Stange im Regal, aber zum Glück nicht vom Wühltisch.

65 Bewertungen auf f3a.net

Zurück

Bewertungen

You’re Next
  • Score [BETA]: 77
  • f3a.net: 7.6/10 65
  • IMDb: 6.9/10
  • Rotten Tomatoes: 90%
  • Metacritic: 71/100
Bewertungen von IMDb, Rotten, Meta werden zuletzt vor dem Festival aktualisiert, falls verfügbar!
© Fantasy FilmFest Archiv 2024-04-19 19:23

Archiv Suche


oder ?