Menü

Gefahr aus dem Weltall

Finden
InfosTrailerRatings

Gefahr aus dem Weltall
aka It Came from Outer Space
USA 1953
Regie Jack Arnold

Aus dem offiziellen Programm:
In einer Wüstenstadt bohrt sich ein seltsamer Gegenstand in die Erde. Ein Amateurastronom entdeckt, daß es sich um ein riesiges interstellares Raumschiff handelt, dessen Insassen "ektoplasmische Xenomorphen" sind und x-beliebig ihr Aussehen verändern können...

“GEFAHR AUS DEM WELTALL ist gleich in mehrerlei Hinsicht ein bemerkenswerter SF-Streifen: Er wurde im 3D-Verfahren hergestellt, war der erste SF-Streifen, bei dem Jack Arnold Regie führte, und hatte als Vorlage ein Treatment des damals auf dem Höhepunkt seines künstlerischen Schaffens stehenden SF-Autors Ray Bradbury, eines Humanisten par excellence.”
Bill Warren
Zurück

Filminfos

Die Filme 1990
3-D Double Feature mit Brille 1991

 
Zurück

Bewertungen

Gefahr aus dem Weltall
  • f3a.net: 7.7/10 5
© Fantasy FilmFest Archiv 2021-05-18 12:19

Archiv Suche


oder ?
crazy